Finanzminister Michael Boddenberg zu Besuch im Schönhof-Viertel

Besuchten gemeinsam die Baustelle: (v.l.) NHW-Geschäftsführer Dr. Thomas Hain, Elmar Damm, Abteilungsleiter Hess. Finanzministerium, Finanzminister Michael Boddenberg, NHW-Geschäftsführerin Monika Fontaine-Kretschmer; NHW-Projektleiter Peter Söhngen. Foto: NHW

Hessens Finanzminister Michael Boddenberg besuchte im August gemeinsam mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, Monika Fontaine-Kretschmer und Dr. Thomas Hain, die Schönhof-Baustelle und verschaffte sich einen Eindruck über das entstehende Quartier.

Als Reaktion auf das Schönhof-Viertel erklärte der Finanzminister: "Das Schönhof-Viertel verbindet viele sinnvolle Ansätze zu einem überzeugenden Konzept. […] Kurzum: Hessens größtes Neubauprojekt wird Frankfurt im besten Sinne nachhaltig verändern und dringend benötigten Wohnraum schaffen. Die NHW kommt damit als eine Unternehmensbeteiligung des Landes wichtigen Aufgaben nach.”

Dr. Thomas Hain, leitender NHW-Geschäftsführer, stimmt ihm zu und betont, dass dieses Neubauprojekt zur Entlastung der Wohnsituation beiträgt und auch städtebaulich ein gelungenes Quartier ist.
Auch Monika Fontaine-Kretschmer, NHW Geschäftsführerin, freut sich auf das Quartier und dankt dem Land Hessen für ihre umfangreiche Förderung.

Zum Abschluss wünscht Finanzminister Boddenberg viel Erfolg bei der angestrebten Gold-Zertifizierung und ist gespannt, wie sich der Baubestand in das Stadtbild integrieren wird. 

Den Beitrag zu dem Besuch finden sie hier.

 
 

Nicolas Kremershof